Historie

Manager On Board e.V. – aus einer Idee wird eine große Initiative.

2012 – Der Verein ITmf e.V. schließt sich zusammen mit der Manager On Board Initiative. Der Verein trägt seitdem den Namen – Manager On Board e.V.

2011 – Auf der Internetplattform XING wird ein Forum, eine Gruppe zum Erfahrungsaustausch für Manager gegründet – Manager On Board

2009 - Auf der Internetplattform XING wird ein Forum, eine Gruppe zum Erfahrungsaustausch für IT Manager gegründet – CIO-eXchange

2003 – Seit dem Jahr 2003 ist der Verein ge­meinnützig anerkannt. Er hat eine Satzung, zwei Vorstandsmitglieder und einen ehrenamtlichen Ge­schäftsführer.  Alle Einnahmen fließen wieder den Mitgliedern im Netzwerk zu.

2002 – Angelehnt an andere Netzwerke für Manager (CIO-Circle, CIO Forum, etc) entstand die Idee eines besonderen Netzwerkes für die Fach- und Führungskräfte der IT. Der Verein IT members forum e.V. wurde gegründet.

2000 – Auf einem Segeltörn der SunShineCrew hatten sich einige IT Manager zusammengefunden, um eine dringend notwendige Weiterbildung (Englisch-Sprachtraining) durchzuführen. Dies war die “Grundsteinlegung” der Idee der Kombination von “Sport & Bildung” und des Slogans “Active for Business“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.